• 14.01.2013 Wolfsburg

    ver.di Mitgliederversammlung wählt Delegierte: EDEKA soll an den Verhandlungstisch

    EDEKA wird aufgefordert, bis zum 18. Januar Terminvorschläge zu machen

    Die ver.di Mitgliederversammlung am 13. Januar begrüßt ausdrücklich die Zusicherung der EDEKA Hannover- Minden von Donnerstag, u.A. alle vier Märkte erhalten zu wollen. „Unser Schritt in die Öffentlichkeit und die Unterstützung vieler Pat/innen und Kund/innen war der richtige Weg“ resümiert ver.di Mitglied Alexandra S.

  • 12.01.2013 Wolfsburg

    300 Menschen demonstrieren für bessere Arbeitsbedingungen bei EDEKA

    Artikel aus den Wolfsburger- Nachrichten vom 12. Januar 2013

    Rund 300 Menschen sind am Samstagmorgen auf den Detmeroder Markt gekommen, um die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Angestellten der Edeka-Märkte Grimmann in Wolfsburg und Lehre zu unterstützen.

  • 11.01.2013 Wolfsburg

    Reaktion von Edeka auf Petition

    1/2 Antwort auf drei Fragen?! Morgige Kundgebung findet statt!

    Am Donnerstag, den 10. Januar hat die EDEKA in letzter Sekunde auf die Forderungen der ver.di-Aktiven bei EDEKA Grimmann mit einem Schreiben reagiert. Erfreulich ist: Die EDKEA Minden Hannover sagt zu, die 4 Märkte erhalten zu wollen und mittelfristig zu modernisieren. Jedoch wurde nicht auf alle Forderungen eingegangen, es wurden KEINE Verhandlungen angeboten und KEINE terminliche Zusage gemacht.

  • 10.01.2013 Wolfsburg

    Viele Kund/innen bei Edeka Grimmann in Wolfsburg in den Filialen Detmerode, Allerstraße, Lehre, Berliner Ring erleben täglich, wie die Beschäftigten dort ihr Bestes geben, um dem Edeka Slogan „Wir lieben Lebensmittel“ gerecht zu werden. Dies wird jedoch immer mehr gefährdet durch den Zustand der Filialen und die herrschenden Arbeitsbedingungen. Daher starten wir eine Petition an EDEKA, um deutlich zu machen, dass Einkaufen sich auch nur dort lohnt, wo es den MitarbeiterInnen gut geht.

  • 07.01.2013 ARD

    Ab der Mitte der Sendung wird über Lohndumping durch Privatisierungen von REWE und EDEKA berichtet!

    Gezeigt wird außerdem, wie beide Konzerne im Süden Europas zu brutalen Arbeitsbedingungen produzieren lassen.

(C) 2013 Ver.di Niedersachsen/Bremen - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 23.05.2014